Die schönsten Outdoor-Pools zwischen Lech, Kitzbühel und Matrei


Vor kurzem eröffnet: Das Outdoorpool des Burgvital Oberlech.

12. Juli 2017


Wasser, der Mensch braucht jetzt viel Wasser. Nach unserer Empfehlung der Hotels und Pensionen mit den schönsten Outdoor-Pools in den heimischen Weingebieten, diesmal eine kleine Liste schöner Hotel-Pools in den österreichischen Alpen. Wobei ein gutes Hotel auch immer mit einem Hauben gekrönten Restaurant aufwarten muss. Der Sommer in den Bergen wird jedenfalls noch schöner, wenn man einen sonnigen Tag mit einem Sprung ins Wasser abschließen kann.

 

Burgvital Oberlech, 17/20 Punkten

Oberlech 568, 6764 Lech, Österreich

Telefon: +43 5583 3140

 

Anfang Juli eröffnet wurde der Swimmingpool von der Familie Lucian in ihrem von uns 2015 zum Hotel des Jahres gewählten Burgvital Oberlech. Er gehört damit zu den höchsten Outdoor-Swimmingpools Österreichs. Und in der Griggeler Stuba kocht mit Thorsten Probost einer der besten Köche des Landes.

 

www.burgvitalresort.com

 

Rote Wand, Zug, 17/20 Punkten

Zug 5, 6764 Lech, Österreich

Telefon: +43 5583 34350

 

Noch einmal Lech, diesmal im Ortsteil Zug, wo Josef Walch das Sportlern, Familien wie auch Feinschmeckern gewidmete Hotel Rote Wand führt. Hier zählt der Outdoor-Pool ebenso zu den Attraktionen wie der Chef’s Table im angeschlossenen Schualhus, der seit kurzem von einem neuen Küchenchef bespielt wird.

 

www.rotewand.com

 

Tennerhof, 16/20 Punkten

Griesenauweg 26, 6370 Kitzbühel, Österreich

Telefon+43 5356 63181

 

Das SPA des Tennerhofs wurde vor ein paar Jahren einem gründlichen Facelifting unterzogen, wobei auch die Umgebung des prall in der Sonne gelegenen Outdoor-Pools gewonnen hat. Viel Wiese, viel Aussicht, totale Ruhe. Neben dem Garten, in dem sich die Schwimmgelegenheit befindet, zählt auch die Küche des Hauses zu den Verlockungen dieses, eines der schönsten Hotels Österreichs.

 

www.tennerhof.com

 

Stanglwirt

Kaiserweg 1, 6353 Going am Wilden Kaiser, Österreich

Telefon: +43 5358 2000

 

Wie alles beim Stanglwirt wirkt auch der Outdoor-Pool auf verrückte wie liebensvolle Weise überdimensioniert. Das Hotel bietet auch sonst alles an alpinem Luxus, was man sich vorstellen kann. Oder nie vorstellen konnte. Als Pionier in Österreichs Hotellerie gilt Alois Stangl immer noch. Trotz seines nicht eben geringen Alters.

 

www.stanglwirt.com

 

Rauter, 14/20 Punkten

 

Rauterpl. 3, 9971 Matrei in Osttirol, Österreich

Telefon: +43 4875 6611

 

Matrei galt immer schon als Sonnenort in den Bergen. Seit der Eröffnung des neuen SPAs des Hotels Rauter der Familie Obwexer, befindet sich in der Ortsmitte ein wunderschöner Pool, der natürlich nur den Gästen des Hauses zugänglich ist. In der Rauterstube gibt es nach dem Schwimmen dann köstliche Forellen aus dem Fischereirevier der Familie in der Isel und beste Weine dazu.

 

www.hotel-rauter.at

 

Forsthofgut

Hütten 2, 5771 Leogang, Österreich

Telefon: +43 6583 8561

 

Spektakuläres Haus inmitten der Salzburger Alpen, dessen Sportpool samt einem Innovationsknaller namens Wald-SPA zu den beeindruckendsten Erholungsmöglichkeiten zählt, die man sich in den heimischen Bergen gönnen kann.

 

www.forsthofgut.at

 

 Text: Alexander Rabl