Es ist so weit: Hubert Wallner eröffnet sein neues Restaurant

24/06/2021

Publicité

Schon vor einigen Wochen haben wir uns mit 4-Hauben-Koch Hubert Wallner über seine Neueröffnung und sein großes Opening unterhalten. Nun ist es endlich so weit und das lange Warten hat ein Ende. Das neue Gourmet Restaurant Hubert Wallner in Toplage am Wörthersee ist eröffnet.


Eine Seeterrasse der besonderen Art im Gourmet Restaurant Hubert Wallner, Credit: Werner Krug



NEUER KULINARIK-HOTSPOT IN ÖSTERREICH

Wenn der Gault&Millau Koch des Jahres 2020 neu durchstartet, dann spektakulär: Hubert Wallner, der beste Koch Kärntens wechselt ans Südufer des Wörthersees und verbindet seine legendäre Alpe-Adria-Küche mit lässigem Design und Traumblick über den See. Kann das noch getoppt werden? „Ja“, sagt Hubert Wallner. Wie wäre es mit einer Anreise per Taxiboot über den türkisblauen See als Alternative zum Auto? Und dem Degustationsmenü am exklusiv designten Chef’s Table?


Kartoffelgnocchi mit Kartoffel-Parmesan-Espuma, Credit: Lukas Kirchgassner


Im eigentlichen Mittelpunkt des neuen Restaurants steht aber natürlich die Küche: Die Bandbreite der Kreationen spiegeln sich in einem 5- und ein 7-Gang-Menü wider. Möglich sind aber auch À-la Carte-Bestellungen. Ein zusätzliches Highlight ist der direkt vor dem Restaurant wild gefangene Wörthersee-Fisch als eigenes Signature-Gericht. Der aufwendig bestückte „Wagenpark“ mit Aperitif-Wagen, Käsewagen (20-30 Sorten), Petit Four-Wagen und Digestif-Wagen bietet ein besonderes Erlebnis. Auch Kochkurse mit Hubert Wallner wird es weiterhin geben. Auf Gastauftritte (inter)nationaler Köche sowie kulinarische Themenabende darf sich gefreut werden


EXKLUSIVES AMBIENTE


Gourmet Restaurant Hubert Wallner Credit: Werner Krug


Das Gourmet Restaurant Hubert Wallner ist lichtdurchflutet. Elegante Blau- und Beigetöne in den Innenräumen unterstreichen die Nähe zum Wörthersee und harmonieren zu den Designtischen. Die Terrasse bietet jeweils 32 Sitzplätze und eignet sich auch hervorragend als Eventlocation. Großes Highlight ist aber natürlich der Chef’s Table, der dank besonderer Licht- und Glasakzenten den Küchenkreationen von Hubert Wallner und seinem Team eine völlig neue Präsentationsbühne bietet. Stilvoll, einzigartig und exklusiv. Das 7-Gang-Degustationsmenü kostet p. P. 185,- EUR, die dazu passende Weinbegleitung liegt bei 120,- EUR. Buchbar ist der Chef’s Table jeweils nur persönlich über MitarbeiterInnen des Gourmet Restaurants. 




Gourmet Restaurant Hubert Wallner

Seeplatz Nr. 6, 9082 Dellach / Maria Wörth

www.hubertwallner.com (auch Zimmer sind buchbar über die Website)

Tel. +43 (0)664 40 12 730

 

Öffnungszeiten:

Juni, Juli, August: MoFr 18–21 Uhr, Sa 13–21 Uhr

MärzMai, Sept.Jän.: MiFr 18–21 Uhr Sa 13–21 Uhr 


__________________________________________________________________________________________


Credit Titelfoto: Werner Krug, Beitrag, Franziska Ettmeier