Gourmetküche auf dem Vormarsch


Christian Jürgens, der mit 19,5 Punkten hoch prämierte Koch vom schönen Tegernsee hat es sich zur Aufgabe gemacht, auch jungen Menschen die gehobene Küche schmackhaft zu machen. Dafür wird nun in seiner aktuellen kulinarischen Werkstätte, dem Seehotel Überfahrt, ein U31-Menü angeboten.

 

Diese exklusive Eintrittskarte in die Welt der Spitzengastronomie richtet sich an Gäste, die das 30. Lebensjahr noch nicht vollendet haben (ein Lichtbildausweis ist diesbezüglich vorzuweisen) und kostet deutlich weniger, als die normalen Menüs. Schließlich mangelt es jungen Leuten oftmals an der finanziellen Basis, um sich dem Genuss der Haubenküche hingeben zu können.

„Wir haben dieses Menü kreiert, um mit den jungen Leuten da draußen unsere Leidenschaft zu teilen und freuen uns darauf, sie mit jedem unserer Teller neu zu überraschen.“, sagt der Chef de Cuisine persönlich.


 

Die fünf-gängige „True Food Lover Experience” beinhaltet folgendes:

 

Amuse Bouche

GRUß AUS SCHROBENHAUSEN - Schrobenhausener Spargel, Passionsfrucht, Sellerie, Sauce Hollandaise

HONG KONG CRAY FISH TEA - Kaisergranat, Sesam, Kräuter

DIE KISTE - Gefüllter Kartoffelwürfel, Perigord-Trüffelmousseline, Trüffelsalat

REHPFEFFER - Rehfilet, Rouennaiser Sauce, Gemüse

GINKO - Exotischer Fruchtsalat, Ginkoschaum, Joghurt-Limetten-Eis

PATISSERIE

Dazu gibt es eine passende Weinbegleitung von Marietta Stegbuchner.

 

 

Angeboten wird das Menü Freitag-, Samstag- und Sonntagmittag, wobei sich aufgrund der begrenzten Verfügbarkeit eine rechtzeitige Reservierung empfiehlt.

 

Wer nun vor lauter Aufregung schon ganz schwitzige Hände bekommen hat, für den gibt es hier die Adresse und Kontaktdaten zum Restaurant:

 

Restaurant Überfahrt im Althoff Seehotel Überfahrt

Überfahrtstraße 10

83700 Rottach-Egern

Tel.: +49 (0)8022 669 0

E-Mail: info@restaurant-ueberfahrt.com


Text: Elisabeth Sperr