Neue Besetzung im At Eight und Blue Mustard


Roman Wurzer zieht an den Ring.


Blue Mustard bleibt beim Konzept, wechselte aber die Mannschaft in der Küche.


9. Juni 2017


In Wien hat sich wieder ein wenig getan. Sowohl Blue Mustard wie auch At Eight im „The Ring“ haben die Spitzen am Herd ausgewechselt. Neu am Ring ist Roman Wurzer, der die vergangenen Jahre im Mödlinger Babenberger Hof gewirkt hat und dem Haus 13 Punkte und eine Haube erkochte. Der neue Executive Chef über seine Mission: "Wir kochen, was uns Spaß macht und den Gästen schmeckt. Mein Küchenstil ist modern und locker mit Konzentration auf das Wesentliche: nämlich hochwertige und nachhaltige Produkte aus Österreich. Gepaart mit dem einen oder anderen Einfluss aus aller Welt bringen wir österreichische Traditionsgerichte auf ein neues Level.“

 

Konkrete Ansage: Kalbskopf mit Kartoffelschalengelee und Dijonsenf-Eis, Hühnerhautrisotto mit gebeiztem Dotter und Spinatsalat, knuspriger Schweinebauch mit fermentiertem Krautsalat und Blunzenravioli oder aufgeschlagene Brombeeren mit Amaranthcreme und Limetten-Eis. Gut zu wissen: Wurzer hat einige Zeit in der Küche von Joachim Wissler in Bergisch Gladbach verbracht. Davor war er bei Döllerer und im Landhaus Bacher. Das Ring ist außerdem seit Neuestem Mitglied bei Relais & Chateaux.

 

Neu aufgestellt hat sich vor kurzem auch das Blue Mustard. Nach dem Abgang von Alexander Mayer und seinem Team (wir berichteten) setzt Patron Vahe Hovaguimian weiterhin  auf anspruchsvolle Küche. Spannend liest sich das Angebot des jungen Pärchens Anna Haumer und Valentin Gruber-Kalteis, die deutlich auf Fisch und Gemüse gehen und unter den Namen „Palermo“, „Tokio“ und „Krakau“ aufregende, an internationale Gerichte gemahnende Kreationen auf die Teller bringen. Mal sehen, wie sich das entwickelt. Die Weinkarte liegt bei Robert Stark jedenfalls in guten Händen.

 

at eight

The Ring

Kärntner Ring 8, 1010 Wien

Tel: +43 1 22 1 22-3830

www.ateight-restaurant.com

 

Blue Mustard

Dorotheergasse 6-8, 1010 Wien, Österreich

Telefon: +43 1 9346705

www.bluemustard.at


Text: Alexander Rabl