16.04.2024

Pastamara: Mittagspause in Sizilien

Küchenchef Francesco Milicia serviert typisch sizilianische Gerichte im eleganten Ambiente der “Bar con Cucina” im “The Ritz-Carlton, Vienna”.

Pastamara
Pastamara © The Ritz-Carlton, Vienna

Es ist angerichtet: das Konzept kommt vom sizilianischen Starkoch Ciccio Sultano, sein Landsmann Francesco Milicia sorgt für originalgetreue Umsetzung von sizilianischen Traditionsgerichten wie Caponata, dem typischen Gemüsegericht von der Insel. “Das Rezept ist von meiner Oma”, sagt Milicia nicht ohne Stolz. Verfeinert wird es mit frischem Stracciatella-Käse.

Das Restaurant lädt ab sofort von Montag bis Freitag zu einer genussvollen Mittagspause in entspannter Atmosphäre. Für 25 Euro pro Person genießt man von 12 bis 14:30 Uhr das sogenannte „Menu Pranzo“, welches neben einer Hauptspeise wahlweise eine Vorspeise oder ein Dessert beinhaltet. Serviert werden Klassiker und Spezialitäten wie Parmigiana di Melanzane, herrliche Polpette di Sarde, ein tolles Risotto alla norma oder cremige Gnocchi Funghi e Nocciola voller Umami-Freuden. Für die berühmte Cannoli sollte man sich auch Platz lassen, nirgendwo in Wien bekommt man sie authentischer.

www.pastamara.com

von Bernhard Degen


Galerie

© The Ritz-Carlton, Vienna

© The Ritz-Carlton, Vienna

© The Ritz-Carlton, Vienna

© The Ritz-Carlton, Vienna

Auf dem Laufenden bleiben

Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.