Simon Taxachers Lieblingsadressen im Ausland




(c) Domaine La Butte aux Bois




Simon Taxachers 19-Punkte-Restaurant in Kirchberg zählt zu den heißesten Adressen in Europa. Hier speist man auf internationalem Niveau und so sieht auch das Reservierungsbuch aus: Internationales Publikum. Wir baten Simon Taxacher um eine kleine Liste von Kollegen, die er mag und wo er selbst gern einkehrt.

 

Maison Troisgros, Roanne

Was hier die Familie Troisgros (Michel und Cesar) auf die Teller zaubern, ist für mich beeindruckend. Alleine von den Zahlen her: Mehr als 50 Jahre 3 Michelin Sterne sind einfach fantastisch. Kein einziges 3 Sternerestaurant hat sich meiner Meinung nach in Generationen so weiterentwickelt.
Aber nicht nur das 3 Sterne Restaurant fasziniert mich, sondern auch die Bistros und Hotels der Familie.

 

728 Route de Villerest

42155 Ouches, Frankreich

T +33 4 77 71 66 97



Ristorante Alla Borsa, Valeggio

Dieses kleine charmante Restaurant bringt Tortellini auf den Tisch, die es für mich kein zweites Mal gibt. Ich bin mit Nadja Pasquali mittlerweile befreundet. Zusammen mit Ihrem Restaurantchef Isacco gibt sie mir am 22. März 2019 die Ehre und kocht ein Pasta-Menü mit korrespondierenden Weinen.

Wir freuen uns jetzt schon.

 

Via Goito, 2

37067 Valeggio Sul Mincio VR, Italien

T +39 045 795 0093



Domaine La Butte aux Bois, Lanaken
Mit zwei Sterne-Koch Ralf Berendsen verbindet mich eine tolle Freundschaft. Ich schätze Ralf für seinen unbändigen Entwicklungsdrang und seine herausragenden Kreationen. Immer wieder ein Genuss, dort zu essen. Ralf und ich haben schon mehrere

4-Hands-Dinner in beiden Ländern zusammen gemacht.

 

Paalsteenlaan 90

3620 Lanaken, Belgien

T +32 89 73 97 70



Hotel de Ville, Crissier

Für uns ist hier immer Zwischenstopp, wenn wir Urlaub in den französischen Alpen machen. Jahrzehnte lang wird hier auf allerhöchstem Niveau gearbeitet und das in lockerer ungezwungener Atmosphäre.

Den Geschmack bis aufs Letzte auszureizen, ist wohl die ganz große Kunst hier. Von der Klassik bis hin zur Moderne beherrscht die Küche Umgang mit Spitzenprodukten einfach perfekt.

 

Rue d'Yverdon 1

1023 Crissier, Schweiz

+41 21 634 05 05



The Jane, Antwerpen
Für mich der Hotspot in Antwerpen. Nick Brill’s spannende Küche überrascht mich dann auch stets aufs Neue. Besonderen Spaß machen die Mitarbeiter im Service, die stets professionell, aber mit viel Humor am Gast arbeiten.


Paradeplein 1

2018 Antwerpen, Belgien

+32 3 808 44 65


Text: Alexander Rabl