02.09.2022

Spitzenkoch Simon Petutschnig bei Genussmesse 2022

Die Gault&Millau Genussmesse 2022 bekommt mit dem Spanien-Legionär Simon Petutschnig hochkarätigen Zuwachs.

Simon Petutschnig in seinem Restaurant Fera auf Mallorca 
Simon Petutschnig in seinem Restaurant Fera auf Mallorca  © Natxo Bassols

Der Kärntner und Wahl-Spanier Simon Petutschnig zählt mit seinem Restaurant Fera zu Mallorcas Koch-Elite und gilt als Shooting-Star der Baleareninsel. Wie kürzlich bekannt wurde, ist er nun auch Mitglied des hochkarätigen Kreises der JRE Spanien. Ein Glück, dass der Spitzenkoch auch Teil der diesjährigen Gault&Millau Genussmesse in Wien ist und Einblicke in sein kulinarisches Schaffen gewährt.

Mallorquinisch-asiatische Küche im Wiener Kursalon

Petutschnig ist einer von 20 JRE-Köch*innen, der das Gourmet-Event im Kursalon bereichert. Der in Spanien lebende Koch begeistert seine Gäste auf Mallorca mit einer asiatisch-mediterran inspirierten Küche, die am 17. September ab 16 Uhr in der JRE-Area im Lehar Saal der Genussmesse gekostet werden kann. Dafür arrangiert Simon Petutschnig eine Kreation mit Hummer, Apfel, Wasabi und Dill.

Zu allen Köch*innen der Genussmesse

Jetzt Tickets für die Genussmesse 2022 sichern!

von Derya Metzler

Auf dem Laufenden bleiben

Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.