Stadt Land Genuss: 26 Hauben aus Niederösterreich zu Gast in Wien

12/04/2021

Publicité

Nach der mehr als gelungenen von Haubenkoch Philip Rachinger initiierten #upperstreetfood-Aktion, befindet sich das nächste Bundesland bereits für sein kulinarisches Gastspiel in der Startpostion. Unter den Namen „Stadt Land Genuss poppt in den nächsten Wochen (16. April bis 2. Mai 2021) nun die niederösterreichische Kochelite in der Hauptstadt auf und verwöhnt mit außergewöhnlichem Gourmet-Streetfood.

 

Jeweils freitags bis sonntags wird das Joma am Hohen Markt (1010, Wien) zum Schauplatz und Austragungsort des "Stadt Land -Events" umfunktioniert. Die beiden Gastronomen Hans und Thomas Figlmüller verwandeln ihr Lokal – selbstverständlich unter Einhaltung aller Corona-Schutzmaßnahmen – kurzer Hand zur niederösterreichischen Genussbotschaft

 

Mit dabei ist die quasi die Grande Classe des Ostens Österreichs10 Spitzenköche mit insgesamt 26 Hauben und ein Top-Pâtissier aus Niederösterreich. Brot dazu gibt’s von der niederösterreichischen Bäckerei Öfferl und für Klassiker, Altbewährtes und einer Prise Wiener Stadtluft sorgt das Küchenchef-Duo Markus Brunner und René Poysl (Joma). 


Auch Vier-Haubenkoch Thomas Dorfer wird im Rahmen des Pop-Ups in Wien gastieren.

Credit: Landhaus Bacher


Haubenkoch Thomas Dorfer (Landhaus Bacher, 3512 Mautern) freut sich über die Gelegenheit, endlich wieder einmal kulinarisch verwöhnen zu dürfen. Gleichzeitig schätzt er den Zusammenhalt in der österreichischen Gastronomieszene. 


„Ich finde es toll, wie innovativ Österreichs Gastronominnen und Gastronomen durch diese Krise gehen. Wir sind sehr froh und glücklich darüber, unsere Gäste mit diesen Take-Away-Kleinigkeiten verwöhnen zu können und freuen uns schon sehr darauf, endlich wieder in unseren Restaurants die Pforten zu öffnen. Wir stehen nicht still, wir wollen innovativ und kreativ bleiben und wünschen uns für unsere Gäste und für uns Gesundheit und dass es bald wieder losgeht“.


__________________________________________________________________________________________


Das Line-Up


Stadt Land Genuss

16. April bis 2. Mai 2021

jeweils Fr–So 11.30–16 Uhr 

im Joma Hoher Markt 10, 1010 Wien














Bestellungen können bereits ab Dienstag, den 13. April 2021 aufgegeben werden. Informationen zu den Gerichten sowie den Bestellmöglichkeiten finden Sie hier oder auf Instagram




Titelfoto: (c) Christian Benesch, Landhaus Bacher, Zum Blumentritt & Figlmüller Group

Text: Franziska Ettmeier