EssenZum selber kochen

Toni Mörwald eröffnet neue Markthalle

Zahlreiche Restaurants, Kochkurse, Fernseh-Auftritte – Toni Mörwald hat seinen Namen zur großen Marke gemacht und ist ein wahrer Tausendsassa. Nun hat er gemeinsam mit seiner Frau Eva auch noch die Mörwald Markthalle in Feuersbrunn ins Leben gerufen.

 

BESTE PRODUKTE, WENIG ZEITAUFWAND

Jeden Freitag und Samstag gibt es dort ausgewählte regionale und saisonale Produkte, die von den Produzenten direkt an die Kunden verkauft werden. Das Sortiment ist breit gefächert. Von Hühnereiern über Obst und Gemüse bis hin zu Wild, Lamm und anderen Fleischspezialitäten. Aber auch Brot, Seefische und Milchprodukte sind erhältlich. Der Haubenkoch möchte mit seinem Konzept nicht nur seinen liebsten Produzenten unterstützen, sondern auch die Nahversorgung im Ort beleben.


 

Denn Toni Mörwald ist sich bewusst, wie viel Zeitaufwand hinter der Besorgung der besten Zutaten stecken kann, wenn man alle Produzenten einzeln abklappern muss. Von seinem großen Netzwerk an Händlern, dass er sich während der letzten Jahrzehnten aufgebaut hat, soll nun auch der Gast profitieren können.

 

Am 12. November 2020 fand die feierliche Eröffnung der Mörwald Markthalle mit Wirtschafts- und Tourismuslandesrat Jochen Danninger sowie Rudi Roubinek.


 

Weitere Infos unter https://www.moerwald.at/


Fotos: (c) Robert Herbst