MÖRWALD „Zur Traube“

14,5/20 WertungWertung
Standort

Kleine Zeile -17 3483 Feuersbrunn Niederösterreich

Testbericht

Gault&Millau Punkte

14,5 / 20

WertungWertung
Toni Mörwald, le grand chef. Er ist präsent wie kaum ein anderer. Er kennt jeden Gast und lebt seine Rolle als Patron. Vorbildlich. Die Karte liest sich grandios, klassisch, zeitlos. Zeit für die Weinkarte sollte man auch einplanen – nicht günstig kalkuliert, aber mit echter Tiefe. Die Klassiker auf der Karte: Carpaccio vom Rind, Melonenkaltschale, Ceviche vom Seesaibling, Grammelknödel, Wolfsbarsch mit Risotto. Aber auch Steaks, Kalbsleber, Gyoza und Schnitzel. Allesamt solides Handwerk und mit sicherer Hand gemacht. Aber: Die Karte ist vielfältig und üppig. Ein bisschen weniger wäre vielleicht etwas mehr und würde bei manchen Gerichten wieder den letzten Schliff und das besondere Extra bringen, das wir bei Toni Mörwald so schätzen.

Auf dem Laufenden bleiben

Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.