14.11.2022

NENI am Wasser präsentiert Winter-Konzept

Das beliebte NENI am Donaukanal in Wien bleibt auch in den kälteren Monaten mit einem besonderen Winter-Konzept geöffnet.

Wärmende, mediterrane Gerichte zum Teilen
Wärmende, mediterrane Gerichte zum Teilen © Nuriel Molcho

Der Wiener Donaukanal ist im Sommer dank seiner Spaziermöglichkeiten und Lokale eine vielbesuchte Adresse. Im Winter hingegen tummeln sich meist nur wenige Menschen an der innerstädtischen Promenade. Neben den kalten Temperaturen lag das bislang auch am gastronomischen Angebot, das sehr auf die warme Jahreszeit ausgerichtet war. Das möchte das NENI am Wasser mit einem neuen, winterlichen Konzept nun anders machen.

Orientalische Feuerküche

Hierfür erfährt die bisherige Speisekarte ein komplettes Makeover und wird mit vielen Kreationen aus der Feuerküche ergänzt. Serviert werden wärmende Gerichte wie Rote Rüben Harissa Suppe, kräftig geschmorter Lammnacken aus der Gusspfanne und Huhn mit Arak und geflämmten Gemüse. Getreu der NENI-Philosophie, die ihre Inspirationen aus der levantinischen Küche hat, sind die Mezze – kleine Vorspeisen – wie auch die Hauptspeisen ideal zum Teilen.

„Je nach Angebot der Lieferanten wird die Winterkarte zudem laufend mit Specials von Haya ergänzt“, sagt Nuriel Molcho, der älteste Sohn von Haya Molcho, im Gespräch mit Gault&Millau. „Wir möchten die Menschen mit neuen Ideen auch im Winter zum Donaukanal bringen.“ Das NENI am Wasser wurde mit der umfassenden Renovierung bereits im Mai 2022 winterfest gemacht – zusätzliche Teppiche und Schaffelle sorgen für noch mehr Gemütlichkeit in der kalten Jahreszeit. Mittlerweile führt die Familie Molcho ein Gastronomie-Imperium mit zwölf Standorten in Europa, darunter Paris, Kopenhagen, Amsterdam und Berlin.


von Derya Metzler

Auf dem Laufenden bleiben

Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.